| Tfz-Lexikon 151 111 | ||||
| Hersteller mech. Teil: | Krauss – Maffei | Hersteller elekt. Teil: | ||
| Fabriknummer: | 19735 | Fabriknummer: | ||
| Baujahr: | 1975 | Abnahmedatum: | 15.04.1975 in München, ozeanblau-beige | |
| Eigentümer: | DB Schenker | Mieter: | ||
| UIC-Nummer: | 91 80 6151 111-2 D-DB | EBA-Nr: | ||
| Letzte Revison: | Letzter Heimatbahnhof: | Nürnberg | ||
| Z-Stellung: | 08.07.2009 | Ausmusterung: | 25.05.2011 | |
| Zerlegung: | 19.09.2011 | Ort: | Opladen, Fa. Bender | |
| Sonstiges: Automatikkupplung (AK), Einholmstromabnehmer | ||||
| Lebenslauf: Auslieferung an Deutsche Bundesbahn 01.01.1994: Deutsche Bahn AG als 151 111-2 01.07.1999: DB Cargo AG als 151 111-2 Feb 2000: Lok erhält AK in KOPLX 01.09.2003: Railion Deutschland AG, als 151 111-2 16.02.2009: DB Schenker Rail Deutschland AG, als 151 111-2 08.07.2009: Abgestellt in Ulm 26.07.2011: Überführung von Ulm nach Köln-Gremberg mit 151 009, 030, 047, 050, 080, 089, 092 und 154. Zuglok: 189 084 als 63033. 27.08.2011: Überführung von Köln-Gremberg nach Opladen mit 151 009,030, 047, 050, 080, 089, 092 und 154. Zuglok: 225 021. |
Revisionen: Verl. KG 23.06.2009 IS 703 KOPLX 27.06.2001 (Farbe verkehrsrot) E 2.0 KOPLX 20.04.1993 (Farbe ozeanblau beige) E 2.9 MFX 02.04.1987 (Farbe ozeanblau beige) E 2.0 MF 31.03.1983 (Farbe ozeanblau beige) Heimatbahnhöfe ab 15.11.2004: Nürnberg 28.05.2000 – 14.11.2004 Oberhausen Osterfeld Süd 03.09.1990 – 27.05.2000 Hagen-Eckesey 15.04.1975 – 02.09.1990 Nürnberg 2 |
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| Stand: | 03.03.2015 | |||
Am 09.01.2009 durchfährt 151 111 Köln-Porz. Am Haken: Der obligatorische Erzzug.


