dom bannerschrift

Tim1016 043 16082010 800

Logo.jpeg

Gesamtzug:  
Fahrzeugbegrenzung UIC 505-1
Zusammenstellung 2 Triebköpfe und 2 Mittelwagen
Betriebliche Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Baujahre 1999/2000
Spurweite 1.435 mm
Zugleitsysteme LZB 80/16, GNT, PZB, ZUB 262 inkl. ZUB 121, Integra-Signum-Gerät, Eurobalise (ETCS)
Leerewicht des Zuges 216 t
   
Mechanischer Teil:  
Länge über Kupplung 27.450 (Endwagen), 27.450 (Mittelwagen) mm
Breite 2.850 mm
Höhe 3.840 mm
Achsfolge 2´Bo´+ Bo´2´+ 2´Bo´+ Bo´2´
Achsabstand 2.600 mm
Achsgetriebe Übersetzung 1 : 3,276
Treibraddurchmesser neu 970 mm
Treibraddurchmesser abgenutzt 860 mm
Beschleunigung 0,5 m/s²
mittlere Bremsverzögerung Schnellbremsung aus 140 km/h 1,3-1,4 m/s²
mittlere Bremsverzögerung Schnellbremsung aus 230 km/h 1,2 m/s²
   
Bremsen:  
Bremssysteme Steuerwagen generatorische Bremse, pneumatische Scheibenbremse
Bremssysteme Mittelwagen Schienenmagnetbremse, pneumatische Scheibenbremse, elektrische Widerstandsbremse
   
Antrieb:  
Hersteller Verbrennungsmotor Cummins
Leistung 559 KW
Drehzahl 2100 U/Minute
   
Generator:  
Hersteller Siemens
Spannung 460 - 1.400 V AC
maximale Leistung 560 kVA
Anzahl der Anlagen 4
   
Fahrmotor:  
Hersteller Siemens
Dauerleistung 8 x 250 = 2000 KW
      
Steuerung:  
Hersteller Siemens
System GTO-PWR
Kühlung Wasser/Antifrogen
   
Elektrische Ausrüstung:  
Steuerelektronik SIBAS 32
Bordnetz 110 V DC
Batterieanlage 4 x 110 Ah
Leistung Ladegerät 2 x 35 KW
Besetztgewicht 232 t
Maximale Radsatzlast im Triebdrehgestell 16,0 t
Maximale Radsatzlast im laufdrehgestell 16,0 mm
   
Sitzplatzkapazität:  
Sitzplätze gesamt 196
Sitzplätze 1. Klasse 41
Sitzplätze 2. Klasse 154
Rollstuhlplätze 1
   
Sonstiges  
Wagenfederung Luftfederung
Anzahl der Züge 20
Stromsystem 15 kV/16 2/3 Hz
Neigetechnik bis zu 8 °
Hersteller Siemens, Bombardier


605 011 hat am 09.08.2013 den Bahnhof Puttgarden verlassen und wird in Kürze die Fehmarnsundbrücke passieren
605 011 20150925 1661558081


Translator

deenfritptrues
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com