| Datenblatt zur Baureihe 110 | |
| Baujahre | 1956-1969 |
| Betriebsnummern | E 10 Vorserie 001–005 E 10 / 110: 101–287 E 10.3 / 110: 288–510* 110 511 war Umbau aus 139 134 in 1985 115: Umnummerierung einzelner E10 ab 2006 für DB-Autozug |
| Achsfolge | Bo’Bo’ |
| Höchstgeschwindigkeit | Ab Auslieferung 150 km/h |
| Länge über Puffer | 16.490 mm |
| Raddurchmesser | 1.250 mm |
| Dienstmasse | 85 t |
| Achslast | 21,2 t |
| Dauerleistung | 3700 KW |
| Transformator | Öltrafo mit Fremdlüftung/Zwangs-Ölumlauf |
| Anzugfahrkraft | 275 KN |
| Stundenzugkraft | 110,4 KN |
| Dauerzugkraft | 3620 KW bei 123 Km/h |
| Antriebsart | Gummiringfeder |
| Fahrstufen | 28 |
| Fahrmotoren | 4 |
| Hersteller mech. Teil | Kraus Maffei, Krupp, Henschel |
| Hersteller elektr. Teil | Siemens, AEG, BBC |
| Stromsystem | 16 2/3 Hertz / 15 kV |
| Druckluftbremse | Knorr |
| Elektrische Bremse | Fremderregte Gleichstrom Widerstandsbremse |
| Bremsgewichte | 173 t R + E 160 |
| Stand: 12.12.2014 | |
110 325 passiert am 23.01.2010 das Kölner Eifeltor


