Datenblatt zur Baureihe 211 | ||
Baujahre | 1958-1963 | |
Betriebsnummern | V 100 1001 - 1005 V 100 1007 - 1365 ab 1968: 211 001 - 005 ab 1968: 211 007 - 365 |
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Anzahl gebauter Loks | 364 | |
Achsfolge | B’B’ | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 Km/h (ab 211 008, davor 90 Km/h), Langsamfahrgang: 65 Km/h | |
Länge über Puffer | 12.100 mm | |
Gesamtradsatzstand | 8.200 mm | |
Achsstand Drehgestell | 2.200 mm | |
Treibraddurchmesser | 950 mm | |
Größte Höhe der Lok | 4.250 mm | |
Größte Breite der Lok | 3.115 mm | |
Kleinster befahrbahrer Radius | 100 Meter | |
Befahrbarer Ablaufbergradius | 200 Meter | |
Dienstmasse (2/3 Vorräte) | 62 t | |
Achslast | 15,5 t | |
Dauerleistung | 809 KW | |
Anzugfahrkraft | 177 KN | |
Dauerzugkraft | 125 KN | |
Fahrdieselmotoren | 1, MD 12 V 652 TA oder MB 12 V 493 TZ 10 | |
Hilfsdieselmotoren | 1, MWM AKD 412 Z | |
Hersteller mech. Teil | MaK, Deutz, Maschinenfabrik Esslingen, Henschel, Jung, Krauss Maffei, Krupp | |
Getriebehersteller | Voith | |
Getriebetyp | L 216 rs | |
Bauart der Bremseinrichtungen | Indirekt wirkende, mehrlösige Knorr-Druckluftbremse Bauart KE mit G-P-Wechsel, sowie direkt wirkende Zusatzbremse | |
Zugheizung/Hersteller | Dampf, Atlas MaK Typ OK 4610 | |
Leistung Zugheizung | 580 Kg/h Dampf | |
Handbremse | Spindelhandbremse, wirkt auf hinteres Drehgestell | |
Bremsgewichte | P 65 t, G 57 t | |
Tankinhalt: | 2270 l Diesel | |
Ölvorrat | 560 l | |
Wasser | 3000 l | |
Sand | 200 Kg | |
Bearbeitungsstand | 05.Mai 2008 |