| Datenblatt zur Baureihe 220 | |
| Baujahre | 1953-1958 |
| Betriebsnummern | V 200 001 - 086 ab 1968: 220 001 - 086 |
| Anzahl gebauter Loks | 86 |
| Achsfolge | B’B’ |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 Km/h |
| Länge über Puffer | 18.470 mm ( V 200 001-005), 18.530 mm (ab V 200 006) |
| Gesamtachsstand | 14.700 mm |
| Achsstand Drehgestell | 3.200 mm |
| Treibraddurchmesser | 950 mm |
| Größte Höhe der Lok | 4.167 mm |
| Größte Breite der Lok | 3.000 mm |
| Kleinster befahrbahrer Radius | 100 Meter |
| Befahrbarer Ablaufbergradius | 300 Meter |
| Dienstmasse (2/3 Vorräte) | ca 80 t, Differenzen im Gewicht auf Grund verschiedener Motoren der Hersteller |
| Achslast | 20 t |
| Dauerleistung | 2 x 810 KW, |
| Motoren | 2 x L 12 V 18/21 mA 2 x MB 12 V 493 TZ 10 2 x MD 12 V 538 TA 10 MAN/MTU |
| Anzugfahrkraft | 235 KN |
| Dauerzugkraft | 177 KN |
| Hersteller mech. Teil | Krauss Maffei, MaK |
| Getriebehersteller | MTU/Voith |
| Getriebetyp | K 104 U/LT 306 r /L 306 rb |
| Bauart der Bremseinrichtungen | Einlösige Druckluftbremsemit Zusatzbremse K-GPR-mZ: Später: Mehrlösige Druckluftbremse mit Zusatzbremse, WS-GPP2R mZ |
| Bremskraftübertragung | Klotzbremse |
| Handbremse | Spindelhandbremse |
| Zugheizung | Dampf über Heizkessel |
| Leistung Zugheizung | 800 Kg/h Dampf |
| Tankinhalt: | 2700 l Diesel |
| Ölvorrat | 1000 l l |
| Wasser | 4000 l |
| Sand | 300 Kg |
| Bearbeitungsstand | 12.Dezember 2008 |


